News

Song mit Mumford & Sons fuer Film "Brave"

< Back to listing

Mon, 18 Jun 2012

Birdy hat einen Song mit Mumford & Sons aufgenommen.

Birdy hat einen Song mit Mumford & Sons aufgenommen.

Die Grammy-nominierte Band aus den UK schrieb den Track "Learn Me Right" für den bald erscheinenden Film "Brave" von Pixar. Für den Song, so Frontmann Marcus Mumford, sei Birdy die perfekte Ergänzung gewesen: 

"Wir mochten die Idee, dass ein Mädchen wie Birdy mit uns singt. Es war ziemlich befreiend", so Marcus Mumford. Auch Birdy selbst ist von der Zusammenarbeit überzeugt: "Ich liebe (den Song), weil er eine Geschichte erzählt. Obwohl er eine Menge Emotionen hat, ist er sehr upbeat, und man möchte einfach nur dazu tanzen."

Der Film "Brave" läuft bei uns am 2. August unter dem Titel "Merida – Legende der Highlands" an. Hier gibt es den Trailer mit dem Song im Hintergrund.

Das Album "Birdy" von Birdy ist beispielsweise bei Amazon und iTunes erhältlich.